In der Geschichte unseres Universum sind 10’000 Jahre eine winzige Zeitspanne. Dagegen sind 30 Jahre in der IT eine sehr lange Zeit. Am 6. April 1987 wurde die SKyPRO AG offiziell gegründet. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass in unserer Branche ein Unternehmen über 30 Jahren existiert. 1987 fand gerade erst die 2. CeBIT statt, die im Jahr zuvor gegründet wurde. Und erst 3% aller Büros verfügten über einen Personal Computer. Textverarbeitungssysteme hiess das aktuelle Stichwort der Zeit und Apple wollte sich verstärkt in der Bürokommunikation positionieren.
Auf die Frage, was das Geschäftsleben in den letzten 30 Jahren am stärksten beeinflusst hat, müsste man wohl sagen, das Smartphone und die Verfügbarkeit der Daten. Viel hat sich verändert und viel ist passiert: die PC und Netzwerkrevolution der 80er Jahre, die Internet-Revolution Ende der 90er Jahre und schliesslich die Mobil-Revolution Ende der Nuller Jahre. Informationen sind heute jederzeit und von überall aus aufrufbar (“anywhere, anytime”). Zudem möchte auch jeder Einzelne von uns tagtäglich und überall Zugriff auf alles haben, im Hotel, im Auto oder auch im Zug. Wenn die Bandbreiten weiter wachsen und das Internet of Things Realität wird und somit immer mehr Geräte miteinander vernetzt sind und die Daten- und Transaktionevolumen explodieren entstehen wieder neu Märkte für neue Produkte und Dienstleistungen.
Die SKyPRO AG ist schon seit Ihrer Gründung ein “Enabler”. Wir unterstützen noch heute genauso so, wie schon vor 30 Jahren, unsere Kunden und Partner mit Dienstleistungen und Produkten und zwar ganz konkret bei der Schaffung durchgängiger Unternehmensprozesse über die unterschiedlichsten Systeme und Anwendungen hinweg. Dieser automatische Datenaustausch und die entsprechende Integration intelligenter Prozesse garantieren die Skalierbarkeit und auch die Sicherheit der Systeme.
Man darf sich zu Recht fragen, welcher aktuelle Trend in den kommenden Jahren die IT am wahrscheinlich nachhaltigsten beeinflussen wird. Das Datenvolumen explodiert geradezu durch die Vernetzung aller Systeme. Intelligente Auswertungen dieser anwachsenden Datenströme besitzen für Geschäftsentscheider ein riesiges Potential. Firmen, die mit diesen Technologien und Möglichkeiten arbeiten, werden davon profitieren. Die Nutzung dieser Daten und deren Auswertung bringt enorme Wettbewerbsvorteile. Mit Daten, nicht Öl, lässt sich bereits heute aber noch verstärkt in Zukunft gutes Geld verdienen.
LiveZilla Live Chat Software
-->